Datenschutzerklärung

Kursangebot

Leitung: Katrin Grob Portrait

Anfänger

Ich führe in verschiedene Aufbautechniken ein. Es können Gebrauchsartikel wie Vasen, Tassen, Schalen, Blumentöpfe aber auch Dekorationsartikel hergestellt werden. Nach dem Formen brenne ich die Gegenstände.
In einem zweiten Schritt, nach ca. 3 Wochen, können die Gefässe bemalt und glasiert werden.


Fortgeschrittene

Nach einer Einführungsphase kann selbständig gearbeitet werden.
Ich biete auch Kurse an der Drehscheibe an (Max. 2 Personen). 
An der Drehscheibe zu drehen braucht Übung. Anfangs ist es ein Ausprobieren, Erlernen und Erfühlen, was möglich ist.
Gerne helfe ich weiter wo nötig. Ich geniesse den gegenseitigen Austausch.


Kursangebot bis Juli 24

Etwas aus Ton zu fertigen erfordert mehrere Arbeitsschritte:
Formen- Trocken- Brennen- Glasieren- Trocknen- Brennen
Da dies nicht alles am selben Tag möglich ist, biete ich Abos für mehrere Kurshalbtage an.
Das Material und die Brennkosten sind im Kurspreis inbegriffen.

Abos und Preise

3er Abo 210.- Handaufbau
4er Abo 360.- Drehkurs
6er Abo 390.- Handaufbau oder  Drehen wahlweise


Kinder ab 8 Jahren: 30.- pro Stunde

(1 Halbtag ohne Glasieren: Handaufbau oder Drehen 95.-)


Noch freie Kursplätze bis Juli 24

(Ende Juli werde ich die neuen Kurse fürs zweite Halbjahr aufschalten)

3er Abo:
Handaufbau (zweimal formen, einmal glasieren) Fr. 210.-


Kurs 10: Freitag 24. Mai 09.30-12.00 und 13.30-16.00 Uhr
Freitag 14. Juni 13.30-16.00 Uhr glasieren

Kurs 11
: Samstag 1. Juni 09.30-12.00 und 13.30-16.00 Uhr
Samstag 29. Juni 13.30-16.00 Uhr glasieren
ausgebucht

6er Abo

      Dienstag 11.Juni und 9. Juli 18.30-21.00 Uhr
Freitag 3. Mai, 21. Juni und 5. Juli 09.30-12.00 Uhr
Freitag 31. Mai, 28. Juni und 12. Juli 13.30-16.00Uhr
Samstag 20. April  09.30-12.00 Uhr
Samstag 4.Mai 13.30-16.00 Uhr 

Ende Juli werden die neuen Kurse fürs zweite Halbjahr 24 aufgeschaltet 


Abos werden im Normalfall nicht rückerstattet. Sie sind ein halbes Jahr gültig.
(Spätestens nach einem Jahr erlöscht der Anspruch auf einen Kurs.)


Anmeldung

Sie können sich gerne per Mail für eine der aufgeführten Zeiten oder für einen der aufgführten Kurse anmelden. Ich gebe Ihnen so bald als möglich Bescheid, ob ich noch freie Plätze habe. Möchte man im 6er Abo an der Drehscheibe arbeiten, muss man dies bei der Anmeldung angeben.
Da die Kurse gefragt sind, ist die Anmeldung zu einem Kurs verbindlich. Bei kurzfristiger Abmeldung oder Versäumen des Kurstermins, nimmt man anderen die Möglichkeit den Kurs zu besuchen und für mich fallen die Kosten trotzdem an. Ich behalte mir vor, in einem solchen Fall den Kurs zu verrechnen.

Anfahrt/ Adresse

Bus 6, Richtung St.Georgen, Haltestelle Kirche
Parkplätze: 300m oberhalb an der Strasse in den unteren Brand

Brandstrasse 3, 9011 St.Gallen, Eingang: Spieltrücklistrasse

079 385 39 47

info@tonwerk-keramik.ch